Die neue Präsidentin, Anje Thöny, beschreibt ihre Motivation für die neue Aufgabe mit einem Zitat von Pippi Langstrumpf: „Das habe ich noch nie gemacht, also weiss ich ganz genau, dass ich das schaffe.”
Anje Thöny wird diese Aufgabe ganz bestimmt ausgezeichnet meistern, denn sie bringt ideale Voraussetzungen dafür mit. Sie leitete zuvor bereits die Geschäftsstelle der Sektion Prättigau und kennt den Verband daher aus erster Hand. Beruflich ist sie Inhaberin der Thöny PTS Treuhand AG in Landquart, einem Unternehmen, das klassische Treuhand- und Immobiliendienstleistungen sowie Steuerberatungen anbietet. Durch ihre umfassende fachliche Erfahrung und auch ihre Verbundenheit mit der Region ist sie eine kompetente und engagierte Ansprechpartnerin für die Anliegen der Hauseigentümerinnen und -eigentümer im Prättigau.
Mit dem Präsidium der Sektion Prättigau nimmt Anje Thöny automatisch Einsitz im Vorstand des Kantonalverbands (HEV Graubünden). Anlässlich seiner Sitzung vom 21. Oktober 2025 hat der Vorstand sie offiziell willkommen geheissen. Der Vorstand gratuliert ihr nochmals herzlichst zur neuen Funktion und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Bereits kurz nach ihrem Amtsantritt durfte Anje Thöny einen schönen Erfolg feiern: Sie und ihr Team durften gemeinsam das 1000. Mitglied begrüssen. Ein Meilenstein, der zusammen mit dem Neumitglied und seiner Familie gebührend gefeiert wurde.
Der HEV Graubünden gratuliert auch dazu herzlich und wünscht Anje Thöny viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.




