Als Markus Feltscher im Jahr 2010 in die GVG eingetreten ist, betrug die Durchschnittsprämie 31,4 Rappen pro Tausend Franken Versicherungskapital. Heute beträgt sie noch 17 Rappen. Das ist die schweizweit tiefste Versicherungsprämie bei ausgebauten Leistungen.

Gleichzeitig ist das Eigenkapital der GVG von 355 auf 578 Millionen Franken (+63 Prozent) angestiegen. Auch dank diesem Eigenkapital konnte die Prämie reduziert werden.
Der innovative Direktor hat die Digitalisierung stark vorangetrieben, die GVG noch kundenfreundlicher gemacht und die Reputation der GVG gefestigt. Er ist auch erprobt in der Bewältigung von Grossereignissen, so zum Beispiel beim Bergsturz Bondo.
Markus Feltscher hatte auch national eine wichtige Stimme, war er doch in verschiedenen schweizerischen Gremien vertreten.
Er verfügt unter anderem über zwei Fähigkeiten, die eine Person selten auf sich vereint. Zum einen ist er ein strategisch denkender Mensch – aber zugleich hat er die Fähigkeit, Projekte bis ins Detail umzusetzen. Das hat ihn ganz besonders ausgezeichnet.
Wir danken an dieser Stelle Markus Feltscher für die angenehme, zielführende und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.
Die Verwaltungskommission der GVG hat Dr. Marc Handlery zum neuen Direktor gewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung und das notwendige Quäntchen Glück des Tüchtigen.